ich habe von tag des jüngsten gerichtes geträumt was soll ich machen?

PaulDelvaux  03.01.2022, 22:51

WAS bedeutet: Jeder Muslime ist gestorben ausser die anderen gläubigen? d.h. nur Moslems starben, nicht Ungläubige!? bist Du GANZ, sicher, dass Du noch Herr Deines Verstandes bist?

merzcznn
Fragesteller

es ist ein traum eas kann ich für

2 Antworten

Aus psychologischer Sicht dürfte Dein Traum die völlig logische Konsequenz Deines alltäglichen Denkens sein. Du verarbeitest im Traum, was Du tagsüber nicht vollständig verarbeiten konntest. Im Falle des "jüngsten Tages" nur allzu logisch, weil wir ja nicht sehr viel darüber wissen.

Solche Träume haben tausende Muslime - jede Nacht. All diese Träume bedeuten nichts, rein gar nichts. Sie zeigen nur auf, dass Euch das Thema stark beschäftigt. Damit einen hoca zu belästigen, wird Dich nicht weiterbringen - abgesehen davon, dass der hoca Dir mutmaßlich sagen wird, dass es bald soweit sein wird, weil sich die Zeichen verdichtet hätten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Träume sind wilde und wild zusammengesetze Bruchstücke aus Erlebnissen und Gedanken der letzten Zeit. Sie sind absurd und haben keinerlei Bedeutung.

Da der Dajal offenbar sowieso viel in deinem Kopf herumspukt, träumst du auch von ihm. In tiefer Nacht mit Sicherheit noch öfter, aber diese Träume vergisst du. Nur der letzte bleibt manchmal am Morgen kurz hängen - und wird auch schnell vergessen, weil das Gehirn weiß, dass es aus dem Unfug nichts lernen kann. Dieser hier hat dich aber so aufgeregt, dass er in deinem Gedächtnis hängengeblieben ist.

Jeden Tag liest man hier solch einen aufgeregten Traum im Zusammenhang mit dem Islam. Oft wohl wirklich geträumt, oft aber auch erlogen, um die Leute hier zu der Religion zu bekehren.

Und immer springen dann ein bis zwei brave Muslime hier über das vorgehaltene Stöckchen: Ja, der Dajjal ist praktisch schon im Anmarsch. Kommt ja auf einem weißen Esel geritten mit 70000 Leuten im Schlepptau. Müsste man eigentlich über Satellit bereits erkennen.

Noch hat man aber nichts entsprechendes gehört. Es wird langsam langweilig. Wann geht's endlich los?