Werden wir im Traum gewarnt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Z.b bevor wir von einer Klippe springen wachen wir dann auf .

Nein, nicht zwangsweise. Es kann durchaus sein, dass wir springen, aber wir werden niemals auftreffen, denn soweit ich weiß kann man im Traum nicht sterben, man würde in dem Moment aufwachen.

 Ist das eine Warnung wären wir wirklich gestorben hätten wir dabei weiter geträumt?

Naja... wir wissen dass wir wenn wir von der Klippe springen sterben. Das Gehirn kann im Traum nur mit dem arbeiten was es hat und weiß dementsprechend, dass der Traum hier ein Ende finden muss. Wären wir ein Kind, das nicht weiß, dass man vom von der Klippe springen und aufprallen stirbt (sofern man nicht im Wasser aufkommt und überlebt aber das ist wieder ein anderes Szenario) dann würde der Traum hier vermutlich auch weitergehen.

Nein, denn alle Antworten und Erfordernisse Gottes hat er in der Bibel aufschreiben lassen, damit er sich nicht einzeln jeden Menschen durch Träume oder anders offenbaren muss.

Hallo Essie,

Ja, träume wollen Dir etwas bewusst machen, aber es ist nicht 1:1, sondern man muss die Traumbilder deuten.

Verschiedene Personen im Traum, die bist Du in der Regel alle selber, Deine verschiedenen Anteile.

Schau mal hier zum Thema Klippe: https://traum-deutung.de/klippe/

Ich hab mal im Traum gemerkt, dass ich träume. Das geschieht, wenn man nicht mehr glaubt, was man träumt.

Da ich im Traum oben an einer Treppe stand, dachte ich, im Traum kann mir nichts wirklich passieren und bin hinunter gesprungen. Dann kam eine gefühlte Sekunde ein etwas komisches Gefühl, ich sah und hörte nichts mehr und wachte dann auf.
Aufgeschlagen bin ich nicht mehr.

Taucht im Traum eine Angst auf, es könnte dies oder das passieren, dann tritt dieses Ereignis im Traum sofort ein.

Man soll sich aber schon sicher sein, dass man wirklich träumt.

Träume haben viele Bedeutungen.

In verschiedenen Religionen kann dein Traum unterschiedlich bedeuten. In einem Traum ist es unmöglich zu sterben, deswegen bist du auch aufgewacht, weil dein Gehirn weiss nicht, was nach dem Tod passieren wird.