Selben traum mehrmals geträumt?

4 Antworten

Also ich hab mal Führer ka wann von einem Wolf mit lila, blauen Augen geträumt die ich vom Garten aus in meinem Haus sah (durch einem Fenster).

Er war nicht allein sondern mit anderen Wölfen und personen(ich glaub es waren andere 2 Wölfe und 3 Personen).

Da dass Fenster vom Dach war versuchte ich dahin zu kommen.

Da waren verschiedene Türen aber nichts führte zu dem Wolf sondern nach draußen, in gruselige Räume usw.

Ich habe danach beschlossen das Fenster kaputt zu schlagen und bin rein geklettern

Danach sind sie alle als Wölfe geflohen.

Diesen Traum habe ich schon mal einmal geträumt, da als ich in die lila, blauen Augen des Wolfes geschaut habe, hatte es sich wie ein déjà-vu angefühlt.

Als ich klein war. So 10 Jahre alt hab ich ein halbes Jahr lang jede Nacht das selbe geträumt. Dann als ich 13 war wieder einen anderen Traum jede Nacht ca so lange.

Also ich glaub nicht das da was dran ist wenn du das selbe träumst. Vielleicht hast du Angst vor etwas ? Meistens hat das was du träumst etwas mit deinen Gedanken, Ängsten, Dingen die du erlebt hast oder sonstiges zu tun.

Träume sind nach führenden Wissenschaftlern die Verarbeitung deines Unterbewustseins von Ereignissen, d.h. wenn in letzter Zeit sich etwas in deinem Leben etwas verändert hat, vor dem du z.B. Angst hast, kann dies eine logische folge sein

S1PHacks
Fragesteller

Aber was ich geträumt hatte, hat nicht wirklich was mit meinem Leben zu tun. Und sowas habe ich noch nie erlebt oder auch nicht angst davor. Ich finde es einfach jetzt unheimlich weil ich wie weitergeträumt habe und fast schon am ''ende'' vom Traum bin. Weil da kommt das Verstörende. Vorher als ich den Traum schon einmal hatte, wachte ich auf an einer stelle wo sie den Film abspielte.

ThePeanutHelper  05.07.2017, 17:51
@S1PHacks

Wie gesagt, es ist die verarbeitung deines Unterbewusstseins, d.h. dort werden Informationen verarbeitet an die du dich garnicht aktiv erinnern kannst

ich denke, wenn man so oft dasselbe träumt, das man sich mit dem Thema zu sehr beschäftigt, Du solltest  Dich da nicht rein steigern, denn man sagt ja auch nicht umsonst "Träume sind Schäume". wenn man vom Tag ausgepowert ist u. fällt total ko ins Bett, ich glaube nicht, das man da noch träumt.......