neue Wohnung - komische Träume

12 Antworten

Das Unterbewußtsein arbeitet ebend nachts und deshalb die komischen Träume. Würde mir über Fluktuation keine Gedanken machen. Ein Umzug ist auch immer mit Stress verbunden, dass das Gehirn auch nachts verarbeitet.

vielleicht hängen diese Träume mit einem neuen Lebensabschnitt zusammen - und sind ganz normal?!

Dein Gehirn konsolidiert nachts das tagsüber erlebte und verarbeitet es. Eine neue Wohnung steht auch für einen neuen Lebensabschnitt, neue Eindrücke, neue Wahrnehmungen und so würde ich erst mal abwarten - vorausgesetzt es sind nicht ständig Alpträume. Sonst kann Feng Shui und Räuchern und die Wünschelrutengänger sicher helfen. Aber auch nach Elektrosmog und ähnlichem schauen. Metallbetten sind nicht gut zum Schlafen, ebenso Radiowecker; bestimmte Pflanzen wirken negativ.... Das bedeutet viel Arbeit...

mir gings auch so beim Umzug in unsere jetzige Wohnung!! HAb dann erst mal,das Bett umgestellt, dann öfters mal durchgelüftet,also 2,3 mal am Tag einfach das Fenster aufgmacht für eine halbe Stunde, und mich auch mit Feng Shui beschäftigt!! Jetzt schlaf ich viel besser muss ich sagen!! MEine Oma meinte auch,ich sollte einfach mal Räucherstäbchen in der ganzen Wohnung anzünden,das würde die "alten Geister" vertreiben und Platz für neue Energie schaffen(sie beschäftigt sich viel mit Esoterik..)Ich habs einfach mal probiert-schadet ja auch nicht:)

Umzüge bringen Veränderungen.Veränderungen machen manchmal Angst oder ein anderes Gefühl!Sicher träumst Du deswegen immo so viel^^

Vielleicht steht dein Bett "falsch"? Schau dir mal die Feng Shui-Regeln an.

Oder du bist durch den Umzug noch aufgewühlt, weil es vielleicht stressig war?