Warum träume ich jede Nacht von GLP (Youtuber)?

2 Antworten

Träume sind verarbeitungsmechanismen. Entweder beschäftigt dieser Typ dich sehr, oder das/jene Thematik welche dich momentan am meisten beschäftigt.

Wie schon mal erwähnt wurde, verarbeitet man im Traum die Geschehnisse vom Tag bzw. die einem beschäftigen.

Da es viel bei dir mit YouTube, eigenem Kanal & aufnehmen zutun hat, denke ich eher, dass GermanLetsPlay für dich "das Vorbild" ist. Er zeigt dir wie die Dinge gehen, was du machen musst, hilft dir etc.

Ich kann keine Träume deuten, aber für mich sieht es eher so aus, als ob du dir aktuell (vielleicht auch unterbewusst) Gedanken darüber machst, ob du nicht mal YouTube Videos machen sollst oder so.

Wenn man verliebt ist, träumt man eher von der Beziehung oder prägende Ereignisse die man zusammen hat. 🤔

Sind natürlich alles nur Vermutungen, aber beobachte dass mal weiter & mit welchen Themen die Träume zusammen hängen. Schreib es dir am Besten auf & schau mal ob du Parallelen erkennen kannst :)

UnderFlora
Fragesteller

Das war sehr hilfreich, danke! Einen YouTube-Kanal will ich ja machen, aber meine Mutter sagt, ich darf einen machen, wenn ich älter bin. Hättest du da eventuell Vorschläge, wie ich sie davon uberzeugen kann?

Hat Merkel was mit YouTube zu tun? Denn ich habe heute geträumt, dass Merkel auf ein Video von GLP (es war ein Best of seiner Mutter xd) reagiert - und das nicht gerade positiv.

MadamSkywalkr  24.10.2017, 10:20

Unsere liebe Frau Merkel bezeichnet das Internet gerne mal als "Neuland" auch wurde sie vor den Wahlen von einigen Youtubern befragt etc. :) Bei dem Kanal.kommt es drauf an, wie alt du bist & was du für Content bringen möchtest. Wenn du zum Beispiel unter 14 bist, kann ich verstehen, wenn sie nicht möchte dass du dich der ganzen Welt zeigst. Falls gut Gaming etc. machen möchtest, sollte es kein großes Problem darstellen, da du ja "nur" deine Stimme & das Game aufnimmst :) Versuch sie Mal mit der ganzen Sache etwas vertrauter zu machen, im Endeffekt ist es ja auch nur eine Social Media Plattform wie Facebook, Snapchat, Twitter etc. Falls du dich Videos von dir selbst aufnehmen willst, pass auf was du filmst & zeige/sage nie deine genaue Adresse.