Darf man sich mit seinem Lehrer treffen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fragen kostet nichts, wenn ihr euch so gut versteht.

Aber Freistunde heißt normalerweise nicht "Freizeit" bei einem Lehrer. Der wird sicher irgendwas vorzubereiten oder zu korrigieren haben ...

Das Problem liegt vermutlich in dem Gerede der Leute, die Euch beide kennen und zusammen sehen. Wenn Dein sehr netter Lehrer ablehnt, zeige Verständnis. Sagt er aber einem gemeinsamen Kaffeetrinken zu, freu Dich um so mehr.

meine mom ist lehrerin und trifft sich auch manchmal so mit schülern in freistunden, ich finde es nicht bedenklich (:

Ich würde das schon etwas seltsam finden. Etwas anderes wäre es vielleicht an einem Abendgymnasium oder im Abitur, wenn noch mehrere mitkämen.