Umfrage - Wie findet ihr Menschen, die sich nicht bedanken?

Das Ergebnis basiert auf 57 Abstimmungen

Respektlos 58%
Gibt halt solche 23%
Eigene Antwort 19%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gibt halt solche

Einer Freundin ging es nicht gut, und war deprimiert. Ich habe ihr ihre Lieblingsblumen gekauft, mir ihr Audio-Material von dem Problem das insgesamt 4 Stunden ging angehört, und bin zusammen mit ihrem selbstgemachten Lieblingssüßigkeiten von Berlin nach München gefahren. Trotz starker Phobie vor Menschen. Ihre Antwort an der Tür war hat sie mich angemeckert, was ich für eine Freundin bin, da ich meine behinderte Schwester, bei hatte die auf mich angewiesen ist, und hat meine Geste als "halbherzige Bemühungen" abgetan, und die Tür wieder zugemacht. (Sie mag meine Schwester nicht, weil ihre Einschränkungen dafür sorgen, dass ich immer da sein muss)Kein Danke, obwohl ich trotz Phobie alle Mühe gemacht habe, die ich geben konnte. Und es ist ok.

Ich tue diese Dinge nicht, um ein Danke zu erhalten, sondern weil sie sich für mich richtig anfühlen. Ich habe alle meine Möglichkeiten ausgeschöpft, und mehr konnte ich nicht tun. Deshalb stören mich undankbare Menschen nicht

Respektlos

HI. Ich finde das auch respektlos deswegen meide ich auch manche. Aber bei Klassenkameraden kann man schlecht einen Aufstand machen, die sieht man ja jeden Tag, deswegen versuche ich mich gut zu halten und spreche Kritik nur bei richtig wichtigen Sachen an.

L.g. Jan

Gibt halt solche

Manche machen es nicht mit Absicht und da kann man es verstehen.

Ansonsten ist es ziemlich respektlos

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen sagt Ah
Respektlos

Undankbar. Ich z.b zeige mich immer Erkenntlich. Z.b unseren Briefträger habe ich auch mal was gegeben weil er das Schwere Paket hoch getragen hat.

Gibt halt solche

Sorry aber sogar ich selber finde man muss sich nicht für jede Kleinigkeit bedanken ich bedanke mich auch nicht zum Beispiel für jedes nette Wort was zu mir gesagt wird oder so ich finde das im Alltag eher unwichtig