Wie erkenne ich ob ein lehrer sich für mich interressiert?

11 Antworten

Mach dir keine Hoffnungen! Selbst in einem solchen extrem-Ausnahmefall, dass er in dich verliebt wäre,würde er es niemals zeigen, da er dann hochkant von der Schule fliegen und vielleicht auch seine Erlaubnis zu unterrichten in Gefahr bringen würde. Ich denke du solltest nicht so viele Märchen lesen.

Es mag ja sein, das Du in diesen Lehrer verliebt bist und daran habe ich auch nichts auszusetzen, aber ichgehe davon aus, das dieser Lehrer ganz sicher nicht darauf stehen wird seine Existenz wegen Dir zu gefährden. Er könnte nämlich unter Umständen seine Arbeit durch so eine Geschichte verlieren. Ein Lehrer und auch eine Lehrerin erleben derartiges vermutlich im Laufe ihrer Dienstjahre ein Dutzend mal oder noch mehr und in den meisten Fällen wissen sie damit auch ganz gut umzugehen. Mit einem Lehrer dürftest Du übrigens nur dann zusammen sein, wenn Du nicht mehr seine Schutzbefohlene wärst und klar das entsprechende Alter haben würdest.

Lo123lo123  29.12.2015, 16:29

Ein Lehrer bei unserer schule hat eine seine schülerinen geheiratet also...

JZG22061954  29.12.2015, 16:38
@Lo123lo123

Was also? Meinst Du mich mit derart lapidaren Schlagzeilen zu beeindrucken? Mehr verwertbare Informationen bitte!

Du merkst es daran wen er oft zu dir kommt und dir bei irgendwelchen sachen helfen will oder wenn er dich zufällig berührt und mit dir flirtet oder wenn er dich von weitem beobachtet und das ständig....wenn er obwohl du nichts gemacht hast nach dem unterricht unter vier augen sprechen will wn er dann intensieven augenkontakt hält ...daran merkst du es.

Es ist erlaubt auch etwas mit ihn zu flirten

Aus erfahrung, tut es nach einer gewissen zeit weh in einen lehrer verliebt zu sein. Wie alle sagen ist es verboten und man muss es so hinnehmen. Doch Augenkontakt,im Unterricht aufpassen,Berührungen,Lächeln,sich nett unterhalten oder einfach ein bisschen Interesse zeigen, macht plus Punke.

Hi, ich bin ebenfalls in einen Lehrer verliebt, und wie hier alle schon geschrieben haben, ist das Verboten, und ich meine welcher Lehrer wäre denn so blöd und würde für ein Mädchen seinen Job riskieren? Muss man halt so hinnehmen... kann man nichts machen :/. Aber das mit den berührungen, lächel und Augenkontakt ist eine gute Idee. Und extra Arbeiten sind sehr hilfreich die Erfahrung habe ich gemacht :D