Wie erkenne ich ob sie auch auf Frauen steht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau auf ihre Blicke:

Würde sagen langer Blickkontakt zu Frauen und interessierte Blicke auf bestimmte Körperteile bei Frauen und zu Männern eher kein Blickkontakt und keine interessierte Blicke von ihr deuten darauf hin, daß sie an Frauen auch anderweitig interessiert ist.

Schau auch ob sie irgendwelche Rainbow Sachen trägt und vertrau deinem gaydar .

ninaa2312
Fragesteller

Danke :)

- Schau, ob sie Gegenstände mit einem Regenbogen oder einer anderen LGBTQ+ Flagge drauf bei sich trägt (zB Anstecker, Schmuck, Tasche)

- Frag sie, ob sie Girl in Red hört. (alternativ kannst du auch einfach Girl in Red Musik anmachen und schauen wie sie reagiert)

- Rede mit ihr über eure Vergangenheit. Vielleicht erzählt sie dir dann etwas über frühere Partner*innen oder eventuell auch ein Coming Out.

ninaa2312
Fragesteller

Danke für die Tipps :)

Werde ich mal probieren

Hier ein paar klischees, die meiner Erfahrung nach aber sehr oft zutreffen :)

-sie trägt carohemden

-sue trägt irgendwas mit der pride flag drauf

-sie trägt vans

-kurze und/oder gefärbte haare

-hochgekrempeltes shirt oder hose

-sie trägt viele ketten oder auch größere ketten

-schwarzer nagellack

-kurze Nägel

-eher maskuline haltung, zum beispiel beim sitzen nicht gerade feminin

Das ist jetzt natürlich Sehr klischeehaft wie schon gesagt und wenn sie nichts davon hat kann sie genauso lesbisch sein. Aber wenn vieles davon zutrifft ist es SEEEHRR wahrscheinlich dass sie gay ist :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ninaa2312
Fragesteller

okay danke :)

Ich interessiere mich selbst für Frauen und kann mich dem Punkt anschließen - das man es irgendwo merkt. Sicher gibt es klare Anzeichen wie eine Regenbogenflagge, aber das trägt auch nicht jeder von uns. Würde mir z.B. nicht in den Sinn kommen. Ich denke bei mir merkt man es auch ohne Pride Flagge :)

ich denke man sieht es an der Art wie sie dich ansieht, ob sie deine Nähe sucht und auf welche Art sie dich berührt. Wie lange eine Berührung dauert und welche Stelle. Z.B. eine flüchtige Berührung an der Schulter durch eine Kumpeline ist was anderes wie wenn jemand für ein paar Sekunden seinen Arm um meine Taille legt wenn er neben mir steht (oder in dem Fall sie ).

starrt sie dir auf die Lippen wenn du redest und wirkt abwesend ? Gutes Zeichen würde ich sagen. Nimmt sie dich in Schutz wenn sich jemand über dich lustig macht, gut ! Nimmt sie sich Zeit für dich und zieht deine Gesellschaft anderen vor, auch kein schlechtes Zeichen.

vielleicht hilft es ja schon zu kommunizieren, das du auf Frauen stehst - oft überlegt sich dein Gegenüber dann 2x wie offensiv es sich dir gegenüber verhält um vielleicht keine falschen Eindrücke bei dir zu hinterlassen.

in jedem Fall, viel Glück und gib doch mal ein Update!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Indem Du sie fragst, auch wenn ich Dir gerne zugestehe, dass das vermutlich nicht so einfach ist...🙂

ninaa2312
Fragesteller

Ja, ist wahrscheinlich das schlauste und effektivste, aber habe ein bisschen Schiss davor😬

maexchen1999  29.01.2022, 22:10
@ninaa2312

Verstehe ich. Aber vielleicht kannst Du ja mal bei passender Gelegenheit das Gespräch sanft in diese Richtung lenken... (Freundschaft, Partnerschaft, Liebe,....)