Werde ich als nachschreiber eine andere Arbeit bekommen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Arbeit muss vom Inhalt natürlich anders sein, sodass dir deine Klassenkameraden nicht schon Hinweise auf die Themen und Fragestellungen geben können. Der Stoff bleibt aber der selbe nur anders verpackt.

Es wäre sehr unfair den anderen gegenüber, wenn du die gleiche Arbeit bekämst. Denn du hattest die Chance, dass dir andere vorher schon die Aufgaben nennen; eine Chance, die die anderen nicht hatten.

Da die Lehrer für alle Schüler die gleichen Bedingungen gewährleisten müssen, würde dein Lehrer also gegen seine Dienstpflichten verstoßen, wenn du die gleichen Aufgaben bekommst. (Und ja, es gibt Lehrer die das trotzdem machen)

Die Arbeit wird geändert. Je nach Thema kann die Änderung unterschiedlich ausfallen. Wenn du z.B. eine Argumentation schreiben musst ist vermutlich das zu erörternde Thema anders. Oder bei einer Analyse ein anderer Text.