Darf mein Lehrer das?

10 Antworten

Leichter wird's jedenfalls nicht werden, das würde falsche Anreize setzen.

Oft ist eine solche Ankündigung aber nur leeres Gerede.

Entgegen der Mehrheitsmeinung hier bin ich der Meinung, das der Lehrer nicht schwerer bewerten darf.

Natürlich ist es sinnvoll, wenn er die Arbeit verändert (z.B. andere Zahlenwerte verwendet), aber dabei sollte er keine zusätzlichen Hürden einbauen (Ergebnis

Original: f(x)=400 Nachschreiber: g(x)=600 ✅

Original: f(x)=3 Nachschreiber: g(x)= 3,74682590… ❌)

Mehr zu lernen gibt es da ja auch nicht, denn in einer entsprechenden Arbeit wird ja sowieso schon alles abgefragt.

Gruß

Eragon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gehe seit Jahren dort hin

Kenn ich, sagt mein Info Lehrer immer. Aber nein. Alle müssen gleiche Voraussetzungen haben. Wahrscheinlich wollte er euch nen Schrecken einjagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, da man mehr Zeit zum Lernen hat und der Themenumfang ggf. variiert.

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo,

klar - die haben ja auch mehr Zeit zum Üben.

Herzliche Grüße,

Willy

silazio  07.12.2022, 16:44

Ich weiß ja nun wirklich nicht, wie man auf den Gedanken kommt, krank daheim mehr Zeit zum "Üben" zu haben...

Willy1729  07.12.2022, 16:48
@silazio

Marcel Proust hat es als schwerkranker Mensch geschafft, einen Jahrhundertroman zu schreiben; Mozart hat noch in den letzten Zügen Meisterwerke komponiert.

silazio  07.12.2022, 17:17
@Willy1729

Sehr gut vergleichbar mit irgendeiner Klausur, die ein Schüler schreiben soll. Ich habe auch schon mit Grippe gearbeitet und Papers fertiggestellt, mit gebrochenen Gliedmaßen Leistungssport betrieben. Erwarte ich auch nicht von anderen. War eben freiwillig. Dass Klausuren an Schulen überhaupt noch nicht ausgestorben sind...

u518258  22.03.2023, 21:42
@Willy1729

Man kann auch nach einer Impfung Sport machen, und hat dann eine Herzmuskelentzündung. Ist die Frage, ob man eher kurz- oder langfristig mit seiner Gesundheit umgehen möchte.