Wie viele Arbeiten darf man insgesamt schreiben?

5 Antworten

Bio und Sport sind keine Arbeiten. Die zählen nicht. Erlaubt sind 2 Arbeiten pro Woche. Nachschreibearbeiten zählen dazu auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gehe manchmal gerne zur Schule - und manchmal nicht.
Spikeman197  23.09.2023, 14:51

Warum sollte es in Bio keine richtigen Arbeiten geben? Und in der Oberstufe kann man auch SportTheorie belegen, wo ebenfalls richtige Arbeiten geschrieben werden!

0
Spikeman197  23.09.2023, 15:45
@orewashanks

Wie gesagt...Auch in Nebenfächern gibt es Klassenarbeiten, je nach dem auch in Kunst, Musik, Religion! 'Meinen, oder glauben' ist nicht wissen!

So mancher, der vor 50 Jahren zur Schule gegangen ist, hat einfach keine Ahnung von dem was heute in Schulen erwartet wird!

0
orewashanks  23.09.2023, 15:58
@Spikeman197

ich bin schüler er ist auch noch schüler vlleicht bist du vor 50 jahren noch in die schule gegangen ich bin mir ziemlich sicher das er es so wie ich es denke meinte

und ich weiß das es auch dort klassenarbeiten gbt nurer meinte damit höchstwahrscheinlich glns die es nur ab 8 older höher in nebenfächern gibt

0
Spikeman197  23.09.2023, 16:04
@orewashanks

Tja, in dem Fall ist das Problem umgekehrt gelagert! Es fehlt die Erfahrung und nur der eigene beschränkte Horizont wird als die ultimative Wahrheit angesehen.

Es gibt 16 Bundesländer, mindestens 3-4 Schulformen und jeder hat andere Regeln, bzw. Abweichungen von der Norm.

Ich weiß nicht mal was ne GLN sein soll, weil es das hier nicht gibt, obwohl ich ein 'Profi' bin!

Es wurde nach 'Arbeiten' gefragt und davon dürfen meist 3 geschrieben werden! Und das gilt normalerweise auch für Nebenfächer! In der Oberstufe gilt das gleiche für Klausuren!

0
orewashanks  23.09.2023, 16:50
@Spikeman197

doch ich weiß was profi ist aber falls du ein profi bist solltest du ndas wissen ich hab dir nur erklärt was er meinte was für wahrheit ich sage nichtmals das was er sagt

0