Wie viele Arbeiten in der Woche?

6 Antworten

moin,

ich habe bereits ähnliche Fragen beantwortet. Ist nicht gut so gelaufen, aber nachschreiben gilt nicht als reguläre KA. Ihr habt also Pech, da man die KAs nicht nach hinten verschieben kann. Aber ist ein bisschen stramm. Ich würde an die Menschlichkeit des Lehrers appellieren, die nach Notenschluss mit Genehmigung zu schreiben, da bei 2 Arbeiten am Tag die Leistung nachlässt. Aber rechtlich ist es ok, da man davon ausgeht, dass ihr ja für den ursprünglichen Termin ja gelernt haben solltet.

Viele Grüße

MentN

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich da aus eigener Erfahrung aus

Ja, ist erlaubt.

Willkommen im RL.

Und "ich hab nicht gelernt" ist natürlich eine SEHR clevere Aussage für einen Nachschreibtermin.

Du hast also vorher nicht gelernt.. und jetzt immer noch nicht. Das ist p.P.

clara9707
Fragesteller

Wenn uns kein lehrer informiert wann nachgeschrieben wird... okay man hätte trotzdem lernen können aber 1. waren Ferien in denen ich gearbeitet hab und 2. erledigen die Lehrer in den Ferien auch nix und sagen einem auch noch dass sie in den Ferien nix Schulisches machen wollen

An sich ist es erlaubt. Du hättest damit rechnen müssen, dass du in der nächsten Stunde, in der du da bist, die Prüfung nachschreiben musst.