Viel Stress wegen zu vielen Arbeiten was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, erst mal glaube ich, dass die Leistung am Gymnasium eben Stress benötigt. Keine Sorge, wir sind da alle durch:) besonders um die Weihnachtszeit ist es sehr stressig. Ich bin mir sicher du schaffst das. Auch wenn es hart klingt: Lernen. lernen. Lernen. Lernen. Stelle deine Handy Zeit ein und fokussiere dich einfach. triff dich nicht mehr so viel, Pass im Unterricht auf, Lass es die von anderen erklären. romantisiere das Lernen ein wenig(mit Freunden…) aber Achtung:Immer genug Freizeit. Andere Möglichkeiten gibt es nicht. Kriegst du hin!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Eko234
Fragesteller

Hey vielen Dank für deine Antwort ich schätze es sehr ich werde mich versuchen zu verbessern

Dazu gibt es nicht viel zu sagen, lernen. Eigentlich muss man halt einfach für die Arbeiten lernen. Um da noch halbwegs motiviert durchzukommen, würd ich dir empfehlen, dich vielleicht öfter mal mit einem Freund/einer Freundin zu treffen, um gemeinsam zu lernen. Glaub mir, da kommt man dann oft gut voran. Vor allem auch, weil ihr euch die Themen dann auch gegenseitig erklären könnt und so bleibt es einfach besser im Kopf, dann muss man gar nicht so mega viel lernen (kommt aber trotzdem enorm auf das Fach an)

Ich bin gerade in genau der gleichen Phase des Schuljahres, da muss man durch

Viel Glück

Eko234
Fragesteller

Danke 👍

Im Gymnasium ist das schon Standard. Da werden Schülern sehr viel gefördert und viel zu tun haben. Wenn dir das alles überfordert, dann solltest du eben Gedanken machen, eine anderen Schule zu wechseln wie Realschule oder Gesamtschule.