1 nachschreibe und 1 reguläre Arbeit an einem tag?

3 Antworten

Ich halte es alleine schon organisatorisch für unwahrscheinlich, dass du morgen bereits etwas nachschreiben musst. Schließlich wissen die beiden Lehrer, bei denen du theoretisch offenbar etwas nachschreiben müsstest, ja noch gar nicht, dass du morgen wieder zum Unterricht erscheinst. Du könntest dich ja genauso gut weiter krankmelden… Die haben bestimmt nicht auf gut Glück schon mal eine Arbeit vorbereitet.

Ob du rechtlich an einem Tag mit bereits einer stattfindenden regulären Klausur auch eine Klausur nachschreiben darfst, kann ich dir allerdings nicht beantworten.

Klassenarbeiten, die man nachschreiben musste, durften bei uns am selben Tag geschrieben werden, wie eine schon fest geplante Klassenarbeit.
Rechtlich kenne ich mich nicht aus.

Wenn du tatsächlich diese 3 Arbeiten an einem Tag schreiben musst, würde ich mich auch auf alle vorbereiten.

Tipp für die Zukunft: Frag deine Lehrer am besten vorher per Email (nicht am Wochenende, da haben sie auch frei!!) damit du Bescheid weißt und du dich gut darauf vorbereiten kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nachschreibearbeiten können immer angesetzt werden, auch wenn du noch eine reguläre Arbeit zu schreiben hast. Wo ist das Problem? Du wirst ja vorbereitet sein. Außerdem hast du heute noch den ganzen Tag Zeit, um zu lernen.

T3Fahrer  27.09.2020, 15:14

Naja, eine Klausur zu schreiben ist schon anstrengend. Da geht es ja nicht nur um die Vorbereitung, sondern auch einfach um die Leistungsfähigkeit und die Konzentrationsfähigkeit. Da kann ich grundsätzlich schon verstehen, wenn jemand Sorge hat zwei Klausuren an einem Tag schreiben zu müssen.
Ansonsten gebe ich dir recht, dass die Vorbereitung alleine kein Hindernis sein dürfte.