Dürfen Arbeiten auf Klassenfahrten nachgeschrieben werden?

3 Antworten

Es kommt auf die Umstände an. Wenn es keine andere Möglichkeit mehr gibt, darf sie das sehr wohl. Nach den Ferien gibt es die Zeugnisse.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Naja, sehe ich etwas anders, muss die Klassenfahrt selbst finanziert werden, sollte das auch bei einer Klassenfahrt bleiben.

Sprich freundlich an und bitte die Arbeit, nach der Klassenarbeit zu schreiben.

Klar. Warum sollte das nicht erlaubt sein? Eine Klassenfahrt ist eine Schulveranstalung.

Oder wäre es dir lieber, dass du nicht mit auf Klassenfahrt mitfährst, Parallelunterricht erhälst und da währenddessen die Arbeit in der Schule nachschreibst?

Margo07
Fragesteller

Mir erscheint das nicht so logisch. Schließlich ist es kein Unterricht und die Fahrt wurde privat finanziert. Außerdem habe ich noch nie mitbekommen, dass eine Arbeit auf einer Klassenfahrt geschrieben wurde.

PS: Wenn jemand eine Frage freundlich formuliert sollte man darauf angemessen antworten.

Mungukun  13.12.2022, 20:37
@Margo07
PS: Wenn jemand eine Frage freundlich formuliert sollte man darauf angemessen antworten.

Hab ich getan. An keiner Stelle war ich beleidigend oder gar unfreundlich. Auch wenn du meine Antwort nicht hören möchtest, weil dir ein "nein ist nicht erlaubt" lieber gewesen wäre.

AlexPeter12  13.12.2022, 21:24
@Margo07

Tipp: Wenn du in der Schule nicht vorankommst bzw. nicht helfen kann, informier dich ggf. beim Schulamt.