Muss ich die Arbeiten nachschreiben?

3 Antworten

Grundsätzlich dürfen Nachschreibearbeiten zusätzlich zu den zwei normalen Arbeiten geschrieben werden.

Vielleicht kannst du ja mit den Lehrern reden.

Das ist erlaubt, die regeln mit den 2 Klausuren pro woche gilt nicht bei nachschreib arbeiten.

Ob du diese Arbeiten nachschreiben musst, wirst du mit der betreffenden Lehrkraft besprechen müssen. Allerdings spricht rechtlich wohl nichts gegen das Nachschreiben vieler Arbeiten in einer Woche. Die Begrenzung auf 2 Arbeiten pro Woche bezieht sich üblicherweise nur auf reguläre angekündigte Arbeiten.

Nur da es stark auf Weihnachten und Ferien zugeht und das Halbjahr auch nicht mehr allzu lange geht, ist die Schule da wohl jetzt etwas unter Zeitdruck, sodass jetzt eben alles etwas gedrängter ist.

Des Weiteren sind leider auch erneute Schulschließungen nicht vollkommen ausgeschlossen.