Was machen, wenn lehrer gegen Ausländer sind?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sowas ist immer knifflig ich würde vor der gesamten Klasse vor ihn treten und ihn direkt darauf ansprechen. An seiner darauffolgenden Reaktion wirst du wissen wie er denkt. Redet er ruhig und gelassen mit euch empfehle ich das Thema auszudiskutieren die meisten Lehrer sollten da schon offen sein. Wenn er allerdings mit Wut o.ä. reagiert hilft nur noch ein Weg zu einer höheren Instanz erstmal sollte da der Schuldirektor hinzugezogen werden wenn das nichts hilft das Schulamt.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

sexyboy069
Fragesteller

Danke, werde ich machen ;)

OlliPeh  07.12.2011, 07:13

Man kann sich damit aber vollends zum Löffel machen.

Ich glaube nicht das du dagegen etwas tun kannst. Du kannst nur subjektive Eindrücke vorlegen und du wirst auch nicht so schnell einen Mitschüler finden, der seine bessere benotung bei gleicher Leistung freiwillig preisgibt. Da hilft es eiegntlich nur sich ein dickes Fell zuzulegen, denn Diskriminierung ist in Deutschland leider noch sehr weit verbreitet und kann auch mit Gesetzten nicht gebändigt werden. Wenn es nicht die Ausländer sind, dann sind es eben Kinder die Kevin oder Jaqueline heissen.

Da ist ja putzig. Das ist ein Kindchen sauer auf den Lehrer, weil er zu Recht schlechte Leistungen dementsrechend benotet, ist gegen AUsländer. Von diesem Status ist es zum Nazi nicht mehr weit.

Strengt Euch gefälligst an und diffamiert den Lehrkörper nicht!

ich würde die lehrer offen vor allen anderen darauf ansprechen. denn lehrer dürfen auf keinen fall so handeln.

Bist du ein Ausländer? Beweise sammeln und zum Schulleiter gehen.