Als Ausländer Lehramt studieren? Möglich?

4 Antworten

Wenn du auf gutem Niveau türkisch sprichst und gesuchte Fächer hast, wirst du schon gesucht, denn du könntest Prüfungen in türkisch abnehmen (wozu die SchülerInnen, in bestimmten Situationen, das Recht haben). Ohne deutschen Pass wirst du nie verbeamtet werden, da du als Beamter ja "Staatseigentum" bist...dazu musst du dem Staat angehören. Als Angestellter bekommst du weniger Geld, kannst gekündigt werden, kannst aber auch selbst kündigen! Ich denke, du musst einfach nur überlegen, welchen Weg du gehen willst...Angestellter oder Beamter :)

klar kannst du das machen ... Du kannst nur nicht verbeamtet werden .... also nur als angestellter Lehrer arbeiten ....

http://www.bw-cct.de/74.php

Sieht doch vielversprechend aus ;)

Aber ich glaube du kannst nicht verbeamtet werden, du bist dann eben im Angestelltenverhältnis.

Ja kannst du. Ausländische Studenten sind sehr willkommen. Ich würde allerdings überlegen die deutsche staatsbürgerschaft zu beantragen, wenn du sowieso nicht wieder in die türkei ziehen möchtest.

eymit14
Fragesteller

was heißt wieder dort hin ziehen, ich wohne schon seit eh und je hier in deutschland, bin hier geboren :)

Kaen009  08.03.2013, 21:41
@eymit14

Dann hätte ich sie schon lange beantragt =)