Lehrer macht rassistische Witze über Ausländer?

11 Antworten

Das würde ich auf jeden Fall melden! Geh damit zur Schulleitung oder erstmal zu deinem Klassenlehrer oder Vertrauenslehrer.

Mein Lehrer macht oft Rassistische Witze über Ausländer

aber nicht mehr lange, wenn sich die davon betroffenen Schüler jeweils mit einer Beschwerde an die entsprechenden Stellen wenden - dann gibt es nämlich ein Disziplinarverfahren.

Ich würde den Klassensprechern sagen dass die mal mit dem Lehrer reden sollen und wenn das nichts bringt zu Schulleitung

Ja, vielleicht sogar eher noch dem Schulrat deines Bundeslandes.

Ja kann man. Und wenn es sich tatsächlich so darstellt, wie du es hier schreibst, dann habt ihr schon allein die moralische Pflicht, sowas weiter zu geben.