Lehrer ist ein Nazi?

Die "Flüchtlinge" sind keine Flüchtlinge mehr, sie haben einen Aufenthaltstitel.

6 Antworten

Also erstens heißt es dann Neonazi und nicht mehr Nazi. Die Nazis waren damals die Anhänger von Adolf Hitler als er noch lebte und regierte. Und ich denke so alt wird dein Lehrer auch nicht mehr sein ;).

Na auf jeden Fall sollte man vorsichtig mit solchen Äußerungen sein. Sein Verhalten klingt aber trotzdem nicht gut und wenn das stimmt das er die deutschen Schüler anders behandelt als die anderen Schüler und es mehreren in der Klasse auffällt, dann würde ich vorschlagen das ihr euch mal zusammen tut und dies der Schulleitung oder falls ihr einen Vertretungslehrer oder ähnliches habt, mal ausführlich dort schildert. Damit die Schulleitung mal mit dem Lehrer darüber reden kann und er sein Verhalten dann hoffentlich verändert.

Schnoofy  15.08.2022, 17:54

Das ist beruhigend denn dann gibt es auch keine Kommunisten mehr sondern nur noch Neokommunistem.

Und die sind dann genauso harmlos wie die Neonazis.

ZoeyPauk  15.08.2022, 18:57
@Schnoofy

Du weißt schon das da ein Unterschied zwischen Nazis und Neonazis besteht? Das heißt ja nicht das die Neonazis besser sind als die Nazis. Also echt! 🤦‍♀️

Zwischenmenschliche Beziehungen funktionieren im Kreis. Vllt. könnten sie einfach anfangen netter zu ihm zu sein. Und dann einfach mal schauen was passiert.

Nach dem natürlichen Aussehen kann man niemand beurteilen, also jemand als Nazi betiteln. In der Schule sollte auch untereinander die Sprache benutzt werden, die auch von den Mitschülern und Lehrern verstanden wird, also in der Amtssprache des jeweiligen Landes. Wenn der Lehrer sie darauf hingewiesen hat, ist das sein volles Recht.

Nazgul89  15.08.2022, 18:36

Seh ich auch so.

Gibt wohl jetzt umgekehrten Rassismus.

Ev ist es auch eine Provokationsfrage, da der FS den Migrationshintergrund der ganzen Klasse erwaehnt.

Das ist aber intolerant, jemanden als germanischen Lauch zu bezeichnen.

Nazgul89  15.08.2022, 18:34

Und rassistisch. Wie die ganze Frage.

corod  15.08.2022, 18:54
@Nazgul89

der Lehrer ist bestimmt ein alter,weißer Mann - gegen die wird die Intoleranz ja leider aktuell gesellschaftsfähig gemacht.

Nazgul89  15.08.2022, 20:04
@corod

Das weisst du nicht. Kann auch ein, die Migranten Teenies sind rassistisch aggressiv und proben den Aufstand. Der Lehrer hat soweit nichts gemacht. v etwas ungerecht, ev nicht.

"Lauch" und "germanisches Aussehen" macht jemand nicht zu einer Person mit rechtem Gedankengut.

Warum musst du mit deinen Kollegen zum Rektor gehen, wenn du nicht betroffen bist? Die können vermutlich durchaus für sich selber sprechen.

Moped85  15.08.2022, 17:39

Vorallem glaube ich nicht, das die alten Germanen voll die Lauchs waren :D