Wie viel verdient man als Lehrer in Bayern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich hab mal mit einem jungen Gymnasiallehrer gesprochen, wahrscheinlich nicht verbeamtet keine Ahnung, und er verdient 2700 netto. Ist dann wahrscheinlich bei allen so.

Hallo,

Das Einstiegsgehalt liegt bei 4000 Euro und mit den nächsten Jahren kann man in der Besoldung aufsteigen auf bis zu 5700 Euro.

LG

4.002,26 Euro brutto im Monat

Zeitbombe  14.04.2020, 11:15

Also ich weiss gerade nicht, ob das ein Witz sein soll, weil die Zahl so genau ist, aber das ist definitiv kein pauschaler Wert.Als Beamter gibt es verschiedene Stufen nach denen man bezahlt wird (praktisch eine Art Gehaltserhöhung nach Dienstalter)

yusufsoprano  14.04.2020, 12:23
@Zeitbombe

Wenn du sein Frage in Google eintippst kommt genau das Raus mit erklärung das ist Gymnasium. Nicht verbeamtet und Brutto!

Zeitbombe  14.04.2020, 12:24
@yusufsoprano

Ein verbeamteter Gymnasiallehrer, Besoldungsgruppe A13, bezieht in Bayern ein Grundgehalt zwischen 4.119 und 5.086 Euro. In der Besoldungsgruppe A 16 (z.B. Direktoren großer Schulen) kann ein Grundgehalt zwischen 5.587 und 7.082 Euro im Monat gezahlt werden.

Es gibt nunmal sog. Besoldungsgruppen deswegen kann man keinen pauschalen Wert angeben