Mit Schweizer BWL Master in Deutschland verbeamtet werden?

5 Antworten

Das bezweifle ich, da Du weder einen EU-Abschluss hast, noch ein Masterabschluss die Kriterien für eine Verbeamtung als Lehrer erfüllt. Du könntest vielleicht als Angestellter an privaten Wirtschaftsschulen unterrichten, wenn Du genügend Lehrerfahrung nachweisen könntest.

Mit einem Master in Bwl wird niemand verbeamtet.

Für die Verbeamtung benötigst du 2 Schulfächer und musst das Referendariat erfolgreich absolviert haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

Aktuell wird es vermutlich schwierig. Wenn Bedarf ist, werden auch Personen ohne pädagogisches Studium nachqualifiziert („Sondermaßnahme“). Meines Wissens ist der Bedarf auf absehbare Zeit mit Absolventen des Studiengangs Wirtschaftspädagogik gedeckt.

Genau kann dir das jedoch nur das bayerische Kultusministerium beantworten.

BWL ist ein Primitivstudium. Was willst Du denn damit unterrichten? Und gleich Beamter werden? Du hast Ansprüche!

Pascal759
Fragesteller

Hast du BWL studiert? Was lernen denn Wirtschaftspädagogen mehr? Ich hatte auch RW, Mikroökonomik, Statistik, etc.

mit BWL wirst du wahrscheinlich nicht mal Hausmeister… Gibt es überhaupt noch verbeamtete Lehrer, wäre mir neu

Pascal759
Fragesteller

Schwachsinniger kommentar..außer Berlin verbeamten alle Bundesländer. Mit BWL findet man immer was, man muss halt seine Nische finden