BWL Spezialisierung auf: Unternehmensführung, Controlling und Rechnungswesen?3?

1 Antwort

Es gibt bei manchen Hochschulen bereits im Vorfeld spezielle Studiengänge, wie z. B. Internationales Finanzmanagement, Personalmanagement etc. - Dort hast du deine Spezialisierung also schon von vornherein.

In einem allgemeinen BWL Studium lernst du alle nötigen Grundlagen, unter anderen Controlling und Rechnungswesen, aber auch alle anderen Bereiche kennen. In späteren Semestern kannst du dich dann spezialisieren.