Lehrer gehalt richtig gelesen?

4 Antworten

7000 brutto sind für einen Nichtbeamten mit Lohnsteuerklasse 1 und ohne Kirchensteuer ca. 4040 netto.

Strampolino  14.10.2021, 01:53

Das Nettogehalt entspricht noch nicht einmal meinem Bruttogehalt. Ich bin Lehrer (leider nicht verbeamtet; mit 2. Staatsexamen und Doktortitel)

Für 3,5 netto reicht je nach Steuerklasse auch ein deutlich geringeres Bruttogehalt. Deswegen sind Nettogehälter auch nicht so gut vergleichbar.

3500 netto sollte hinkommen. Aber deine zweite Frage mit den 7000 brutto verstehe ich nicht.

Passt schon.

Je nach Steuerklasse muss er dafür aber keine 7.000 Brutto verdienen.