Wieviel verdient man nach dem Studium Soziale Arbeit?

6 Antworten

Das ist nicht wirklich ungewöhnlich.

2000 € brutto war genau der Betrag, den meine Schwester nach dem Studienabschluss "Soziale Arbeit" als Einstiegsgehalt angeboten bekommen hat.

War für eine 80% - Stelle & auch nur als befristeter Vertrag für ein Projekt. Auch beides keine Seltenheit.

Da sie ein halbes Jahr später einen unbefristeten Vertrag in Aussicht hatte, hat sie das abgelehnt & noch eine gewisse Zeit als Produktionshelferin über eine Zeitarbeitsfirma gejobbt.

Kommt auf den Anstellungsträger an, 2.000 € sind die Untergrenze beim Berufseinstieg, können aber auch 2.400 € sein bei manchen Trägern.

Das Gehalt steigt mit der Berufserfahrung kontinuierllich, außerdem gibt es für viele besondere Funktionen eine höhere Eingruppierung - max. ist das gleiche Gehalt möglich wie es auch Psychologen bekommen

Kommt drauf an was man macht. Als Leitung kriegst du mehr... da geht auch außerhalb des Tarifes noch was.

Wie seh ich das?

2000€ ? Dafür würde ich noch nicht einmal einen Fuß vor die Tür setzen. Erst recht nicht mit abgeschlossenem Studium!

Allesisok1
Fragesteller

wieso verdient man da so wenig?

Evoluzzer213  15.01.2017, 21:43
@Allesisok1

Keine Ahnung, ich will was anderes studieren. Ich hab da nur meine Meinung dazugegeben

und den bürojob hat man vor dem "studium " nicht gekannt ?

A5 ist dann einstiegsgehalt .