Frage von Hzmeryem, 33

Welche gute Bücher kennt ihr für Soziale Arbeit?

Hallo!

Ich habe dieses Jahr mit meinem Studium für den Studiengang Soziale Arbeit begonnen. Dazu wollte ich euch fragen welche gute Bücher empfehlenswert sind die man unbedingt gelesen haben muss?

Spezifisch suche ich auch noch ein Buch das den Unterschied von Soziale Arbeit und Sozialpädagogik erklären soll (Geschichtlich und Gegenwärtig).

Danke schon mal und ich freue mich auf eure Antworten !

Antwort
von CharaKardia, 22

Ohne eine Fragestellung, mit der du die Bücher liest, werden sie dir wenig helfen. Da bleiben dir eigentlich nur Zusammenfassungen, Handbücher o.ä. Zum Einstieg sind die UTB Bücher sehr praktisch, die gibts sicher auch für Soziale Arbeit.

Antwort
von Bobolina, 17

Wichtig ist das fachlexikon für soziale Arbeit. Gut für alle Hausarbeiten. Erklärt auch Begriffe wie Soziale Arbeit. :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community