Welche note in deutsch mit 4 vieren in der arbeit?

3 Antworten

Das kommt auch auf deine mündliche Note an, aber eigentlich müsstest du eine vier haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Logik-das macht Sinn

Wenn du in vier Arbeiten eine 4 hast und mündlich auch etwa in diesem Bereich stehst, bekommst du ziemlich sicher eine vier. <du solltest die mündlichen Noten jedoch nicht unterschätzen, die zählen je nach Lehrer relativ viel und können die Note auch mal um eins verändern.

Neuernoscher123
Fragesteller

Ich glaub mir ist ein Schreibfehler aufgetreten wir haben erst 3 arbeiten geschrieben in den ersten beiden hatte ich ne 4 aber in der die wir bald bekommen weiß ich es ja noch nicht ich schätze mich ein bisschen und bei der mündlichen Note weiß es noch keiner aus unserer klasse

jojoishere  05.01.2024, 22:55
@Neuernoscher123

ach so, ok. Dann kann man das so pauschal nicht sage, da diese eben auch viel zählen. Da fragst du am Besten deinen Lehrer mal, wo du ungefähr stehst, dann kann man das eindeutig besser einschätzen.

Die Frage ist welche mündliche Note du hast. Ich schrifftlichen stehst du auf 4 diese Note plus deine mündliche Note geteilt durch 2 ergibt deine Zeugnisnote. Wichtig wen etwas mit 0,5 rauskommen sollte ist es die schlechtere Note darunter die bessere

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich am häufigsten mit den alltägliche Problemen
Neuernoscher123
Fragesteller

Mündliche da weiß es noch keiner aber ich schätze mich auf einer 3+ bis 2-

Maxuser  05.01.2024, 22:58
@Neuernoscher123

Okay also wenn dein Lehrer korrekt ist gib er dir ne 3— aber wenn er dich nicht so mag kann es auch ne 4+ werden . Kommt natürlich auch drauf an in wiefern er dein Sozial und Arbeitsverhalten bei 2 Noten zählt