Frage von XxXxzockerxXxX, 60

Ab welchen note fliegt man von der schule, gymnasium nrw?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Whimbrel, 32

Man wird in NRW bei einer mangelhaften Note in einem Hauptfach nicht versetzt, wenn man die nicht mit einer befriedigenden Note in einem anderen Hauptfach ausgleichen kann. Zwei mangelhafte Noten in Hauptfächern kann man nicht ausgleichen. Bei einer mangelhaften Note in einem Nebenfach wird man versetzt.

https://www.schulministerium.nrw.de/docs/Recht/Schulrecht/Fragen-und-Antworten/A...

Antwort
von ixWiktoria, 34

Ich denke, wenn du zwei '5' hast, und sie nicht ausgleichen kannst. So ist es zumindest bei mir.

Kommentar von Whimbrel ,

Zwei mangelhafte Noten in Hauptfächern kann man zwangsläufig nicht ausgleichen.