Ist mein Karottenkonsum bedenklich?

7 Antworten

Die Farbe ist unbedenklich und Karotten sind gesund, die Mengen sind auch nicht bedenklich. Aber du könntest mal zusätzlich Fenchel oder Kohlrabi knabbern.

Wegen der Abwechslung.

Die Verfärbungen kommen vom Beta-Carotin und sind absolut unbedenklich. Iss weiter deine Karotten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wer viel am PC/Laptop/ Handy oder TV ist, braucht mehr Vitamin A und Betacarotin für die Augen. Möglicherweise deckt dein Körper so den erhöhten Bedarf.

Das geht mir auch so, ich trinke jeden Tag mindestens 0,5 Liter Saft mit Karotten und finde es interessant, eine entsprechende Hautfarbe zu haben (Gesicht, Handflächen). Und Gesund ist es auch, also keine Sorge. Und was andere denken.....pfeif drauf. Nur der Neid, weil sie keine so schöne Gesichtsfarbe haben

isilang  09.05.2022, 10:40

Was soll das mit dem Neid. Ein Orangeton sieht nun einmal seltsam aus. Das darf man doch sagen.

Carotinoide verändern die Hautfarbe.