darf ich weißen hunden karotten geben?

6 Antworten

Oder anders gefragt:

Ist die Gesundheit, oder die Farbe des Fells wichtiger.

Den meisten "Hundeliebhabern" warscheinlich die Farbe des Fells!

Seehase  13.02.2011, 14:25

Über die z.B. Farbe und Beschaffenheit des Fells kann man sehr schnell auch den Gesamtzustand des Hundes erkennen.

Karotten sind Rohfasern. Das enthaltene Carotin ist u.a. für für eine Fellfärbung verantwortlich. Außerdem spielt Phosphor eine Rolle. Beim barfen oder bei der Fütterung von gutem! Naßfutter entstehen diese verfärbungen nicht. Es gibt Trockenfutter ohne Carotin. Das gebe ich meinem Hund auch zum Naßfutter.

Pass auf das der Hund nicht orange wird :D

Quatsch. Karotten sind tolle Vitaminlieferanten und unterstützen die Mundhygiene. Deine "Bekannte" sollte ihren Hund mal baden und ihn ansonsten mit ordentlichem Futter fütter. Ich würde auch von Aldi-Futter grün werden. www.feedmydog.de

schwarzwolf72  13.02.2011, 14:29

es ist aber so das durch karrotten fellfärbungen entstehen können

TygerLylly  13.02.2011, 14:42
@schwarzwolf72

Richtig, Wölfchen ;) Ich kenne ein Kind, dessen Hautfarbe ins Orange geht, weil es super viele Katotten isst...

schwarzwolf72  13.02.2011, 14:54
@TygerLylly

^^ das kann ich dir nicht sagen ob dies möglich ist bei menschen, aber es bei tieren geht es nunmal ...beste beispiel flamingos die nehmen ihre farbe aus den krebsen die die fressen

TygerLylly  13.02.2011, 15:58
@schwarzwolf72

Ich denke nicht, dass es bei Menschen und Tieren da so einen großen Unterschied gibt... Bei Hunden haben ich es schon gehört (aber nicht selbst gesehen). Aber in beiden Fällen denke ich, muss die Menge schon enorm sein...

Stacy19  14.02.2011, 16:02
@TygerLylly

Aber es wird kein Hund nach einer Karotte orange !! Außerdem finde ich es persöhnlich wichtiger, das mein Hund was ordentliches zu Futter bekommt, als dass er wunderweiß aussieht.

An beidem ist ein Stück Wahrheit dran. Um dem Hund eine andere Fellfarbe zu verleihen, muss man aber schon sehr viele Karotten füttern! Du kannst deinem Hund welche geben, am besten geraspelt und mit ein bisschen Öl, dann ist es besser verdaulich. Und natürlich nicht als Hauptnahrung, neben gutem Hauptfutter (siehe Link von Stacy), oder barfe den Hund!

auf längere zeit kann es passieren ja. weisse schäferhunde kann man falsches fütterung sehr gut nach monaten/jahr sehen..... jetzt nicht nur auf karotten bezogen