Mein Hund liebt Karotten - darf er sie essen? - Bezüglich der Verdauung

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Karotten sind prima für Hunde -- die optimale Menge mußt Du selber herausfinden, da Du keine Größen- und Gewichtsangabe gemacht hast :

  • Welpen und Junghunde ab der 6. Lebenswoche
  • bei Darmstörungen zur Durchfallvorbeugung als natürlicher Infektschutz
  • Hunde im Fellwechsel zur Förderung des Abhaarens
  • Besseren Fellglanz und gute Felldichte
  • Dunkel pigmentierte Hunde zur natürlichen Verbesserung des Fellbrandes
  • Tragende und säugende Hündinnen zur Deckung des erhöhten Vitaminbedarfes
  • Alte Hunde zur Verbesserung des Immun- und Schleimhautschutzes
  • zur Appetitanregung
  • Übergewichtige Hunde als Ballastfutter im Rahmen eines Diätplans
  • Sport- und Schauhunde zur Regulation bei stressbedingtem, weichem Kotabsatz
  • zur Stärkung der körpereigenen Abwehr

Quelle : Olewo

Die Verdauung macht nicht so arg viel mit den Karotten. Der Darm des Hundes ist nicht auf Gemüse ausgelegt. Daher wird die Karotte zum großen Teil unverdaut wieder deinen Hund verlassen. Schadet aber nicht.

Hi,

Meiner kriegt auch ab und an mal eine Karotte zum knabbern, er verträgt es. Du musst es ausprobieren. Gibt erstmal nur ein kleines Stück und schau ob er es verträgt.

LG

Mein Hund gräbt sich die Möhren selber aus, wenn ich nicht aufpasse. Diesen Sommer hat er sich sogar die reifen Feigen vom Baum geholt und Paprika lieben die beiden auch. Mandarinen, Äpfel, Bananen, geht alles. Bitte keine Weintrauben und Rosinen, die vertragen Hunde nicht.

Na klar, ist sogar sehr gut für den Hund. Solange es nicht sein Hauptnahrungsmittel wird :)