Sind 3 Karotten täglich ungesund?

12 Antworten

Sowas kannst nie zuviel essen, eher zu wenig, aber am besten hörst du auf deinen körper. Er sagt dir schon was er braucht oder nach was erverlangt.

Ich verputze manche Tage auch locker 1 kg Möhren. Stecke die Möhren dann alle in den Entbrester und trinke dann richtig leckeren und gesunden Möhrensaft, aus den Trester mache ich dann entweser Brötchen, oder vegane Frikadellen die auch so lecker sind

. Und ich habe keine Beschwerden. Höre auf deinen Körper.  Obst und Gemüse kannst du nicht zu viel essen, eher hast du dich die Möhren übergegessen :-D

Hey! An sich sind 3 Karotten am Tag nicht ungesund, aber auf Dauer kann es schädlich sein. Ich würde es machen, dass du zum Beispiel nur noch 3 Tage die Woche 3 Karotten isst. Da kann nichts passieren.

Um eine Retinolüberdosis in Form von Möhrenverzehr zu erreichen, braucht es mehr als 3 Möhren am Tag. Soviel steht fest.

Und wenn du die Möhren ohne Fett zu dir nimmst, kann der Körper sowieso nichts mit dem Vitamin anfangen.

Retinol ohne Fett funktioniert nicht.

Da ist nix schlimmes dran:)

Besser als ein paar Möhren zu 'viel' , als paar Nutellabrote oä.

Alles bestens, Karotten kann man nicht zuviel essen. Solange Deine Verdauung die pflanzliche Kost verarbeiten kann ist wirklich alles gut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...