Ist mein guppy Weibchen überfüttert?

das ist sie. - (Fische, Guppy)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

nein, dein Guppyweibchen ist ziemlich trächtig - daher hat sie so einen runden Bauch. Noch 1 - 2 Wochen, dann kannst du mit Nachwuchs rechnen.

Gutes Gelingen

Daniela

Wahrscheinlich trächtig! Sorge für Pflanzen, die an der Oberfläche schwimmen,z.B. Entengrütze, dort können sich Muttertiere bei der Geburt und Jungfische verstecken, sonst werden sie von anderen Weibchen oder vom Vater gefressen.

dsupper  27.01.2017, 11:30

Leider werden die Jungfische der Guppys nicht wirklich gefressen, sonst hätten nicht so viele Leute immer wieder das Problem mit dem Nachwuchs.

Die sieht eher trächtig aus als überfüttert.

Wie oft fütterst du? Wie viel und womit?

P.S: Neons passen nicht als Besatz zu Guppys und der Bodengrund ist nichts für ein AQ

Ich wüsste nicht, dass man Fische überfüttern kann, die wachsen dann schneller und verschmutzen das Wasser mehr. Dieser Kugelbauch scheint mir auf "schwanger" zu deuten.