Ist mein Freund Sportsüchtig?

4 Antworten

Sowohl Anzahl der Trainingseinheiten as auch deren Dauer sind völlig überzogen.

Weniger ist mehr.

An 2 bis 3 nicht aufeinaderfolgenden Tagen ein knackiges 60min-Functional Training reicht völlig aus.

Günter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja wahrscheinlich schon.

Zudem ist er wahrscheinlich schon im Übertraining.

Wenn er nur Arme, Rücken und Bauch trainiert wird er auch Probleme mit seiner Haltung bekommen.

Jasfaust
Fragesteller

Ja das stimmt.

Ich mach mir halt so ein bisschen Sorgen um ihn, weil sowas ist ja nicht normal. Soviel Sport ist glaube ich nicht gesund

Jasfaust
Fragesteller
@IchMagEinhorn

Werde ich tun und werde sie auch mal meinen Freund zeigen

LuckyJack1986  12.12.2019, 16:37
@Jasfaust

Die Menge ist weniger das Problem, aber ohne Beine und ordentlichen Regenerationsplan schon.

Zudem 2mal am Tag? Das kann er als Profi machen

bei so viel sport macht der körper tatsächlich irgendwann schlapp. es sei denn er quatscht viel und trainiert nur halbherzig. oder macht gar was anderes und geht dir aus dem weg...

es ist ja sicher nicht nur so, dass du dir sorgen machst, sondern auch so, dass dir das nicht gefällt. wenn du also was daran ändern willst, musst du mit ihm reden!

Frag ihn mal ob du mit kommen kannst (ins Fitness Studio)damit ihr mehr Zeit miteinander verbringt.

(Ps: Dann könntest du ihn fragen Warum er so viel trainiert.)