Ist Marokko sicher als Urlaubsland?

3 Antworten

Meine Deutschlehrerin früher hat mir mal erzählt, dass sie mit ihrer Schwester in Marokko war und ein Fremder sie gefragt hat für wie viel Kohle er ihre Schwester heiraten könne 😂

Aber naja hat nichts mit Sicherheit zu tun.

Würde jedoch sagen, dass man etwas vorsichtiger sein sollte.

Kannst gerne hier mal reinschaun: Marokko: Reise- und Sicherheitshinweise - Auswärtiges Amt (auswaertiges-amt.de)

LG und einen schönen Abend dir noch!

20Fragender00
Fragesteller

Danke, dir auch

Ja. Ist sicher. Scammer ohne Ende halt, aber die beklauen dich normalerweise nicht, sondern wollen dir die ganze Zeit irgendwas überteuert andrehen.

Marokko ist ein sehr sicheres Reiseland. Meide jedoch die Grenzregionen zu Algerien

20Fragender00
Fragesteller

Wieso?

Freaky739  22.03.2024, 19:43
@20Fragender00

Dort kann es zu Auseinandersetzungen kommen, es gab vereinzelt auch schon Verschleppungen. Aber die Urlaubsregionen von Marroko gelten als sehr sicher