Hat sich deine Meinung zu Marokko verbessert seit dem WM Halbfinaleinzug?

5 Antworten

wenn man sieht, dass sich fast alle araber mit marokko solidarisieren, kann dieser sportliche erfolg ggf. zu einer beruhigung der spannungen untereinander beitragen, die nach den dem "arabischen frühling mit tendenz zu mehr demokratie, wohlstand und weniger korruption leider wieder eingeschlafen sind.

allerdings spricjht der jüngste korrutionsskandal durch qatar, die führende köpfe des europaparlaments gekauft haben nicht dafür, dass der sport/fußball auch beim nächsten erfolg der marokkaner zu einem insgesamt friedlichen miteinander im arabischen raum beitragen wird.

Gibt leider zu viele "Fans" die alles kaputt machen und randalieren.

Sollte sich meine Meinung über das Land Marokko verbessern, wenn ich sehe, dass es nach den Siegen in vielen Städten zu Randalen von marokkanischen "Fans" kommt?

NBGcool
Fragesteller

Man muss aber betonen dass in den meisten Ländern der Welt die Menschenrechtslage ausbaufähig ist. Was aber nicht bedeutet dass man Marokko nicht kritisieren sollte. Aber Marokko liegt im Mittelfeld diesbezüglich was gut aufzeigt in was für einer schlechten Welt wir leben

dermarkus456  12.12.2022, 10:57
@NBGcool
Was aber nicht bedeutet dass man Marokko nicht kritisieren sollte

Das ist das was zählt. Auch wenn es immer noch schlechter geht, schlecht bleibt schlecht.

Nein, da mich die WM nicht interessiert.