Fussball - WM: Warum randalieren marokkanische Fußballfans in Belgien, nicht aber in Marokko?

2 Antworten

Nach dem Sieg gegen Belgien war es ja noch verständlich, dass die marokkanischen Fans in Belgien Straßenzüge demoliert haben....

Was ist daran verständlich wenn hirnrissige Idioten randalieren nur weil die Gladiatoren der Neuzeit ihren Auftritt hatten?
Diese Randale findet inzwischen ja unabhängig vom Ergebnis statt, aber nur hier bei uns in Europa.
Im modernen Europa ist die Strafverfolgung inzwischen sowas von human geworden dass sie von anderen Kulturkreisen als nicht vorhanden angesehen wird. Ich möchte nicht wissen was passiert wenn ein randalierender Mob aus katarischer Sicht ausländischer " Fans dort durch die die Straßen zieht.

Gustav619  09.12.2022, 22:09

Das wär ja das aller erste mal dass sich Fußball fans inadäquat verhalten… muss also notwendigerweise was mit einer dir vollkommen fremden (und deshalb für dich furcherregenden)Kultur zu tun haben. Abgesehen davon ist eine humane Strafverfolgung etwas wünschenswertes.

Weil sie nicht gelernt haben was sich gehört, und aufbauen oder ersetzen müssen sie den Schaden ja auch nicht. Da weiss man, was von solchen Leuten zu halten ist.