Wieso sind Deutsche im Thema WM so viel kritischer als andere?

4 Antworten

weil die deutschen in allem immer das schlechte sehen und alles viel zu politisch sehen!

In Deutschland sind viele Menschen einfach aufgeklärter. In zum Beispiel China oder Arabien würde so etwas ja nie im Fernsehen laufen…

brunoWeich06
Fragesteller

Ja aber was ist mit dem restlichen Europa? Wieso sind die da so viel lockerer? Das Argument kann doch nicht sein: ,,Wir Deutschen sind nun mal schlau und alle anderen Länder sind dumm!"

Finno110  22.11.2022, 21:28
@brunoWeich06

Wir Deutschen sind schon überkorrekt, aber trotzdem heißt das nicht das man da so wegsehen darf…

CorgiMcweasel  02.01.2023, 14:34
@brunoWeich06

ist doch auch in anderen europäischen Ländern so gewesen wie in Großbritannien. Das war nicht nur in Deutschland so

Ich weiß gar nicht, ob nicht in Deutschland auch viele, dh. mehrheitlich das mit dem Verbot der One-Love-binde eigentlich gut finden. Es wird m.E. v.a. von den Medien dieser Aufschrei künsltich sehr gehypt. das ist nicht die Meinung der Deutschen allgemein sondern v.a. die Meinung der einflussreichsten Journalisten bei ARD und ZDF, SZ, Bild, etc...

Die Fifa ist schon sehr korrupt, keine Frage...aber das wusste man vorher das solche Binden in einem islamisch geprägten Land eine Provokation darstellen. Das hätte man vorher klären müssen und nicht die Spieler damit belasten...

Weil die Deutschen seit geraumer Zeit jedes Thema politisieren und moralisieren. Egal welches Thema, eine WM ist ein internationaler Sportwettbewerb. Das hat nichts mit Politik zu tun.

Aber auch solche Gemeinsamkeiten, wo man unabhängig von sonstiger Differenzen, als Freunde aufgrund der gemeinsamen Sportart zusammenkommen kann, werden mittlerweile genutzt, um die eigene Agenda durchzudrücken.

So sehr ich nichst für die achso Non-Profit-Org FIFA übrig habe, in dem Fall hat sie Recht. Entweder man weigert sich teilzunehmen, oder man respektiert den Gastgeber. Alles dazwischen mit kleinen Regenbogenbindchen ist lächerlich.

Finno110  22.11.2022, 21:24

Die WM hat sehr wohl etwas politischen und wirtschaftliches ansich

grandissimi  22.11.2022, 21:31
@Finno110

Wirtschaftlich im Sinne der Ausrichtung. Da müsste man aber den Vergabeablauf der Ausrichtung kritisieren.

Politisches eigentlich nicht, es sei denn man politisiert sie.

asdfkeinplan  22.11.2022, 21:27
Egal welches Thema, eine WM ist ein internationaler Sportwettbewerb. Das hat nichts mit Politik zu tun.

Ähh, warum genau findet die WM nochmal in der Fußballnation Katar statt?

grandissimi  22.11.2022, 21:30
@asdfkeinplan

Damit eben alle Länder zusammenkommen können und nicht nur bestimmte. Es gibt auch ein Darts Tunier in Deutschland, obwohl der beste Deutsche in der Rangliste iwo bei Rang 50 ist.

Udavu  23.11.2022, 05:36

Deutschland ist Moral-Weltmeister