warum ist nicht jedes land ein urlaubsland?

7 Antworten

Das liegt doch an dir, ob ein Land für dich ein Urlaubsland ist oder nicht. Ich liebe im Urlaub die Abwechslung und habe daher schon in den meisten europäischen Ländern Urlaub gemacht.

Wie edgar1279 treffend schreibt: "Überall gibt's Hotels, also kannst du dort auch bleiben" und Urlaub machen. Ich würde jedoch einen Staat ohne Krieg bevorzugen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Gründe sind unterschiedlich.

In manchen Ländern ist Krieg. Syrien zum Beispiel.

In manchen Ländern ist die Kriminalität so hoch, dass von Reisen dahin dringend abgeraten wird. El Salvador oder Somalia zum Beispiel.

Manche Länder sind einfach kaum zu erreichen. Die Pazifischen Inselstaaten, wie zum Beispie Tonga, Kiribati, Vanuatu, Mikronesien.

Manche Länder bieten wenig Sehenswertes, wenn es da weder Strand, noch Berge, noch interessante Städte gibt.

Oder sie sind zu abgelegen und es gibt nichts zu sehen, wie auf Nauru.

Manche wollen auch keinen Tourismus. Ich glaube, Bhutan in Asien ist da zum Beispiel nicht so scharf drauf, allzu viele Touristen im Land zu haben.

Und vielleicht gibt es sogar immer noch welche, die noch nicht entdeckt wurden. Obwohl die bestimmt immer weniger werden.

Ich hatte das Glück, 1994 mit dem Rucksack einma durch Costa Rica zu reisen. Damals gab es dort kein einziges Touristenhotel am Strand. Der Flug von und nach Deutschland musste jeweils über Washington D.C. und Mexico City erfolgen, anders kam man da nicht hin und wieder weg, und ich habe während meiner dreiwöchigen Reise insgesamt genau 7 Touristen außer mir getroffen: Fünf US-Amerikaner, einen Kanadier und einen aus Zimbabwe, keine weiteren Deutschen. :-)

Davon kann heute keine Rede mehr sein. Heute fliegt die Lufthansa San José direkt an und man kann Costa Rica in jedem Reisebüro pauschal buchen.

Aber sicher gibt es auch heute noch solche schönen, aber fast unentdeckten Länder.

ansich kann jedes land ein urlaubsland sein. es kommt halt drauf an was es anbietet. meer und strand is z.b. n faktor. manchen reicht aber auch nur meer zum tauchen. andere reicht n urlaub am pool, also reicht warmes wetter. manche tun wandern oder städte besichtigen.

wenn du jetzt natürlich ein land hast dass weder vom wetter, noch von der landschaft, noch von den städten interessant ist - dann fahren da auch wenig leute hin.

Theoretisch ist sogar Nordkorea eins aber wenn du fragst, weshalb manche Länder so viele Touristen haben und andere kaum welche, liegt das ganz einfach an den Möglichkeiten, Attraktivität etc. Moldawien gilt z.B. in Europa als Land mit den wenigsten Touristen, weil es kein Meer gibt und man da kaum etwas unternehmen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – So gut wie jedes Land der Welt würde mich mal reizen.
Neugier4711  26.07.2022, 11:13

Ich fand eine Woche Rundreise durch Moldawien toll. Es hat mir unerwartet sehr gut dort gefallen, gerade auch, da es wenig Tourismus gibt. Die Parkanlagen in der Hauptstadt Chişinău sind sehr schön angelegt mit super live Musik, da es an den Parkbänken kostenlos Strom für den Anschluß der Musikinstrumente gibt. WLand ist dort auch kostenlos.

dunyaunderdeen  26.07.2022, 11:14
@Neugier4711

Moldawien hat tatsächlich mehr zu bieten als man denkt. Ich würde da aber nicht gerne hinreisen. Der Ruf ist schlimmer als die Realität

weil viele Länder Dinge bieten, auf die keiner Lust hat.

die Situation in der Ostukraine ist derzeit zB eher ungünstig für die dortige Tourismusindustrie.