Ist Lego für kleine Kinder?

13 Antworten

Lego ist für ..... alle Altersklassen.

Ich denke, einzig Säuglinge können damit noch nichts anfangen.

Für Kleinstkinder gibts Lego Primo

Für Kinder von 2 bis ... sonstwann gibts Lego Duplo.

Für Kinder ab "im Kindergartenalter" bis ins hohe Erwachsenenalter hinein gibts das normale Lego.

Und wenn man alt ist, nicht mehr so gut greifen kann, dann wird Duplo oder Primo wieder ideal für die taktile Erfahrung und das Training der Fingerfertigkeit.

Edit: Ich werde quasi täglich mit Lego konfrontiert daheim, durch meinen Nachwuchs und durch meinen Mann

Also ich bin 14 und finde das Lego echt nice ist zum ausstellen habe bestimmt 20 Lego Set in meinemZimmer zu stehen. Aber halt so größere wie Das Schloss Hogwarts, die Nintendo NES oder Das Ecto 1

U.a. ja. Allerdings gibt es andere Hersteller mit kompatiblen Steinen, die wesentlich bessere und preiswertere Sets anbieten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LEGO ist für alle Altersklassen geeignet - je nach Themenwelt.

DUPLO ist z.B. speziell für "Kleinkinder" bis 5 Jahre. Steht aber auch immer auf der Verpackung für welche Altersgruppe welches Set geeignet ist. :-)

Lego Duplo ja. Ansonsten gibt es auch lego für Erwachsene,lego Technik, Architektur,ideas zb.