Ist Lego nur für Kinder?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist nicht kreativ weil du mit Lego baust, sondern du baust mit Lego weil du kreativ bist. Ich würde es nicht mal komisch finden, wenn jemand mit 41 sich mit Lego beschäftigt. Andere basteln Ketten oder malen nach Zahlen. Allemal besser als nur mit Computer oder ähnlichem zu spielen.

jedenfalls macht mir sowas immer noch Spaß

Das ist ein Grund, weiterzumachen.

würdet ihr es komisch finden wenn jemand mit 14 was mit Lego macht?

Nein. Ich halte es mit Erich Kästner, der empfiehlt, das Kindsein nie ganz abzulegen. Notorisch Erwachsene sind häufig unangenehm.

Wenns Dir Spaß macht, mach es. Es schadet keinem. Du kannst mit Kindern kreativ sein, auch wenn Du schon lange erwachsen bist. Das wird besonders bei befreundeten Eltern gut ankommen, die dann eine Aufsichtsperson haben und in Ruhe miteinander etwas tun können, wo sonst die Kinder ständig unterbrechen :D

Ich spiele gern. Dabei sind viele Kinderspiele. Wenn mich dafür jemand auslacht, macht mir das nichts aus. Es muss mir passen, nicht ihm.

Es gibt Sets ab 16 und ab 18. Lego ist für alle.

Nein, Lego ist definitiv nicht nur für Kinder. Aber ich glaube das es vom spielen mit Lego im alter eher zum sammeln von Lego geht.

MasterSifu
Fragesteller

Tatsächlich Spiele ich damit auch nicht denn das wäre echt kommisch