Wie lange dauert es, bis Lego biologisch vollständig abgebaut ist?

3 Antworten

Jahrtausende

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – LEGO Händler 2012-2014 und Sammler

Je nachdem, ob die Legosteine der Sonne und der Witterung ausgesetzt, oder im Erdboden vergraben sind, dauert es viele Tausend Jahre, bis sich das PVC in Metaboliten zerlegt hat.

Seefuchs  30.07.2020, 18:29

Lego ist aus ABS.....

Hallo Peter19235,

ABS ist ein relativ beständiger Kunststoff. Da wird es wohl eine Jahrhunderte dauern bis er unter solchen guten Bedienungen wie einem kühlen Ort ohne Sonnenstrahlung.

Deshalb niemals Müll irgendwo hinwerfen. Egal welcher.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.