Lego Moc Figuren selber Drucken?

1 Antwort

Hallo zitronensaft1,

also zunächst kannst du quasi mit allen Druckverfahren ähnliche Figuren herstellen. Jetzt ist nur die Frage was willst du denn damit machen und wie oft.

Weil ein Drucker der mit reaktiven Harzen arbeitet ist vom Unterhalt schon teuer. Das Harz kostet viel und ist auch nur begrenzt haltbar von der nötigen Nachbehandlung einmal abgesehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.
zitronensaft1
Fragesteller

Ich weiß nicht, ob wir über die gleiche Art von Drucker reden, denn ich möchte Figuren von Lego hergestellt bedrucken und nicht aus dem 3D Drucker .Nicht böse gemeint, ich verstehe es nur nicht ganz 🤔

Seefuchs  04.03.2021, 19:15
@zitronensaft1

So ein Drucker?

Conrad

Oder was meinst du mit "Drucker"?

Weil mit UV kannst du nicht drucken du kannst etwas aushärten oder wenn du einen UV Laser meinst kannst du damit markieren. Drucken bedeutet immer das du einen Stofftransfer vornimmst und damit etwas erzeugst.

Seefuchs  04.03.2021, 21:27
@zitronensaft1

Mit UV kannst du auch nix bedrucken.

Wenn du verschiedene Farben auf Kunststoff willst brauchst du entsprechend einen Farbstoffauftrag. Wenn dir quasi Schwarz reicht eben ein UV-Gravierer.

zitronensaft1
Fragesteller
@Seefuchs

Und wo bekommt man diese zu einem billigen Preis (unter 5000€?)