Guter Drucker um zuhause Postkarten zu bedrucken?

Ups: Also eine gute Scan Funktion wäre auch noch gut. Ansonsten wäre es eine option ein einzelnes Scan gerät nach zu kaufen

2 Antworten

Wenn er um die Patronen geht, wären Nachfülltanks eine Option. Z.B. von Epson, der ET 2711 den ich habe ist günstig in den Druckkosten. Außerdem ein Multifunktionsgerät. Eventuell gibt es schon den Nachfolger. Und schaue auch, ob er dickeres Papier(so 250 g/m²) einziehen kann.

Allesklar0
Fragesteller

Genau das mit dickeren Papier ist auch noch wichtig. Danke für dein Tipp. Ich sehe mir das Modell mal an

Allesklar0
Fragesteller

Kannst du mir objektiv etwas zu der Druckqualität berichten? bist du da zufrieden?

Lexa1  11.11.2021, 18:06
@Allesklar0

Bei meinem Drucker bin ich sehr zufrieden. Aber Postkarten oder so was ähnliche habe ich kaum gedruckt. Höchstens mal Einladungen oder Flyers. Fotodruck ist mir zu Hause viel zu teuer.

Ich würde das nehmen: https://www.tonerjet.de/hp-drucker-smart-tank-455-artikel/ Das ist ein Smart Tank Multifunktionsgerät: Drucken, Scannen und Kopieren. Dort kommen keine Tintenpatronen rein, sondern es gibt fest verbaute großräumige Tintentanks wo man mit Flaschen die Tinte befüllt. Damit hat man im Gegensatz zu einem Drucker mit Patronen sehr günstige Druckkosten. Man muss die mitgelieferte Treiber-CD installieren. Falls man kein Laufwerk hat, in der Anleitung steht auch der Downloadlink des Treibers. Man kann per USB und auch per WLAN verbinden.

Es gibt keine Chips die die Seiten zählen. Auch einen Resttintenbehälter gibt es nicht. Bei der Druckkopfreinigung wird jedesmal ein A4 Blatt benötigt.

Der Tintenstand wird am Gerät über Sichtfenster angezeigt. Falls der Tintenstand bei einer Farbe bis zur untersten Markierung angekommen ist, sollte man diese wieder befüllen.

Es wird gleich ein kompletter Satz Tinte (4 Flaschen) mitgeliefert der einer kompletten Befüllung entspricht. Damit hat man folgende Reichweiten:

  • schwarz: ca. 6000 Seiten A4
  • cyan: ca. 8000 Seiten A4
  • magenta: ca. 8000 Seiten A4
  • gelb: ca. 8000 Seiten A4

Hier die passende Nachfülltinte: https://www.hd-toner.de/Druckerpatronen/HP/Smart-Tank-Wireless-455/Original-HP-Tinte-32XL-3x-31-Set-Mehrfarbig.html?gid=14938&gclid=Cj0KCQjw3duCBhCAARIsAJeFyPWwayiZZ6aUzuHalCWRTAetL_P0B_oV5OGaxrPuJYMcRzbr0_VSnd0aAud6EALw_wcB Das entspricht einer kompletten Befüllung. Die Druckkosten betragen damit ca. 40cent pro 100 A4 Ausdrucke.