rückseite drucken?

6 Antworten

Das kommt auf deinen Drucker an, wie das Papier einzulegen ist.

Du kannst es mit einem Schmierblatt ausprobieren oder eben einem leeren Blatt. Mach Dir in eine Ecke, die Du Dir merkst, eine Markierung und schau, wo diese sich befindet, wenn das Blatt herauskommt. So kannst Du herausfinden, wie Du es einlegen musst.

Ein Blick in die Bedienungsanleitung kann helfen, diese gibt es oft online irgendwo, wenn man sie nicht mehr hat. Bei einem Duplexdrucker wäre es ja recht einfach.

shagdalbran  01.02.2022, 17:31

Genau so wollte ich auch antworten. Hab ich bei einem alten Drucker genau so gemacht.

Jetzt habe ich zum Glück einen Drucker, der das Papier selbst umdreht.

Das kann man nicht pauschal beantworten, das hängt von deinem Drucker ab.

Kommt auf deinen Drucker an, musst du entweder probieren oder im Schacht nachsehen was das Piktogramm sagt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Probiers aus.

Wir wissen nicht, wie genau dein Drucker leere Blätter einzieht und welche Seite er bedruckt.

ja dem Drucker ist es egal welche Seite er bedruckt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung