Wie muss ich ein Blatt Papier in den Drucker einlegen....

7 Antworten

Andersrum als vorher. Nein im Ernst, auf dem Drucker ist fast immer ein Symbol abgebildet, auf welche Seite und in welcher Richtung er druckt. (Meistens die Abbildung eines Blattes mit dem Buchstaben A drauf). Dann legst Du das bedruckt Blatt halt so ein, dass die unbedruckte Seite so liegt wie das "A" auf dieser Zeichnung. Am betsne vorher mit Schmierpapier üben, man kommt da leicht durcheinander ;-)

Das ist abhängig von Deinem Drucker. wenn Du die Anleitung nicht mehr hast, dann schau mal auf der HP vom Hersteller Deines Druckers.

Es gibt nur 2 Möglichkeiten: unbedruckte "Rückseite" nach oben und Kopfseite nach oben oder

Rückseite nach oben und Kopfseite nach unten.

Ich brauche trotz Anleitung immer ein Probeblatt, das meist verkehrt herum bedruckt ist :-)

miezepussi  20.03.2018, 19:24

deshalb habe ich mir das für meinen Drucker notiert...

Das ist bei jedem Drucker verschieden und wird in der Gebrauchsanweisung stehen. Wenn du keine hast: einfach mal ausprobieren; gibt ja nur 2 Möglichkeiten.

germanils  18.04.2010, 11:44

Nicht ganz, denn das Blatt kann ja auch auf dem Kopf stehen :-) Also gibt es mind. 4 Möglichkeiten.

diewildeHilde  18.04.2010, 19:32
@germanils

Find ich aber auch noch überschaubar. Ist machbar, das auszuprobieren. Hält jetzt keine Woche auf.

diewildeHilde  30.03.2015, 20:13
@ursula39

Ein Blatt hat 6 Seiten, zwei davon kann man relativ einfach beschriften.....

Wir haben so ein Kombi Gerät (Fax, Druck, Scan, Kopier) Wenn ich damit beidseitig drucken will, drucke ich erstmal eine Seite (logisch), dann drehe ich das Blatt auf den Kopf! und lege es so in (bei unserem Gerät) den Faxschacht, dass die bedruckte seite zu mir guckt.

legst das blatt so ein das die leere seite zu dir guckt, weil der drucker meist die patronendüsen oben sind.hehe