Wieviel Blatt kann ich bedrucken...

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt doch ganz unterschiedlich große Druckpatronen. Und es kommt nicht nur auf die Größe an, sondern auch auf die Formatierung der Schrift. Ich habe einen HP-Drucker mit normalen großen Druckpatronen. Die SW Patrone druckt normale Korrenspondenz bestimmt 2000 DIN A 4 Seiten.

paula2005
Fragesteller

Also 280Seiten müßte auf alle Fälle gehen,wa?

Petermaennchen  08.08.2011, 13:27
@paula2005

Ja 500 Seiten macht selbst der schlechteste Canon Drucker. Dafür reicht es immer. Wenn es SW ist und nicht Farbe und keine ganzseitigen scharzzen Flächen, sondern nur normaler Schriftverkehr.

Wieviel Prozent des Blatts wird bedruckt?

Wieviel Tinte is in der Patrone...wie lange soll die laut Herstellerangaben reichen?....

paula2005
Fragesteller

Keine Ahnung,hab sie im Laden füllen lassen aber vergessen zu fragen..HP-Drucker normal...

Am meisten kannst du Tinte sparen, wenn du die Druck- Qualität verminderst.

Es gibt doch so verschiedene Einstellungen: Entwurf, -- Normal schnell, -- Normal, -- Fein. Je nachdem kommt mehr oder weniger Farbe aufs Papier drauf. Darum kann man nicht sagen, wieviel Blatt eine Patrone bedrucken kann.

paula2005
Fragesteller

Das sind mir zuviele Infos die ich nicht hab..Ich druck einfach...;-))

Ach geh. EIn bisserl mehr Angaben brauchts dazu schon.

Mein Lexnmark druckt z.B.: mit einer Tonerkasette bis zu 18.000 Seiten.

Irgend so eine kleiner Tintenklekser eventuell nur 100 Seiten. Wieviele milliLiter Tinte istd enn drin. Welcher Drucker ist es überhaupt. An und für sich stimmen die ANgabend er Druckerherstelelr mehr oder weniger genau.

Das hängt davon ab, welcher Drucker verwendet wird, welche Patrone, wieviel Text auf einer Seite drauf ist und lässt sich somit nicht pauschal beantworten.