Wie lange hält ca eine Druckerpatrone?

6 Antworten

Kommt darauf an wievil du auf einmal ausdruckst

Was du ausdruckst

Wievil farbe das ausgedruckte bennötigt

Mann kann keine zeitspanne setzten!!!

von 0 - unendlich lange hält eine druckerpatrone

das ist sehr unterschiedlich und kann je nach Patrone und je nach Bild von 50 - 300 DIN A4 Seiten variieren.

Diese Angaben sind immer noch sehr hoch gegriffen, weil sie nicht eine vollflächige Bedruckung bei der Berechnung vorsehen.

Und es handelt sich um A4, also musst Du bei einem A1-Poster von 8 dieser Seiten ausgehen.

Insgesamt rentiert sich ein Poster-Druck auf dem Drucker nicht, die Kosten und die Qualität dazu passen nicht zusammen ...

20 ca. Aber das ist bei jedem Drucker unterschiedlich. Manche sind sparsamer, manche eher nicht. Kannst du dir keine Poster aus Zeitschriften nehmen? Dann musst du nicht so viel Geld ausgeben ;-)

Nina1709
Fragesteller

in normalen zeitschriften findet man diese poster nicht :D

Das kann man so pauschal gar nicht sagen, das ist von Druckermodell zu Druckermodell unterschiedlich. Aber ich vermute mal, wenn Du die Poster in einem Copyshop mit einem Farblaser ausdrucken läßt, könnte es unter Umständen billiger werden.

Filmposter a DINA4 und dann zusammen kleben? Kauf sie dir doch gleich Original, wesentlich bessere Qualität und am ende kommts dir wohl auch billiger! Wenn du spezielle Fotos als Poster haben willst kannste das auch im Foto Laden machen oder Online, gibt genug Angebote.

Nina1709
Fragesteller

die Filme sind nicht ganz so bekannt, deswegen ist es schwierig Originalposter zu finden, die gibts meistens nur im Ausland :(

CptCrunch  14.02.2012, 23:15
@Nina1709

Über eBay kommt man ja da relativ leicht ran, ansonsten halt im Foto Laden machen lassen, sieht eh um welten besser aus als wenn man es selber druckt.