Drucker druckt und kopiert nicht

3 Antworten

Ich hatte auch mal einen Drucker, bei dem nach Jahren immer weniger Düsen funktioniert haben. Irgendwann ging garnichts mehr. Auch die Düsenreinigung brachte nichts mehr. Da das Modell einen getrennten Druckkopf hatte, an den man nicht ohne Weiteres dran kam, habe ich das Ding entsorgt.

Falls Du einen Drucker hast, bei dem Druckkopf + Tank am Stück sind. kannst Du mal ein feuchtes Stück Papiertaschentuch VORSICHTIG auf die Düseneinheit drücken und gucken, ob es abfärbt.

Ein gern gesehenes Phänomen, wenn nicht originale Tinte verwendet wird und das Gerät über längere Zeit still steht. Natürlich ist das niemals ohne Modellbezeichnung zu lösen, aber eigentl. denke ich, ist der Druckkopf hinüber und eine Rep. ist unrentabel.

Flosh
Fragesteller

Farben druckt er einwandfrei. Nur Schwarz nicht